Der SPD Ortsverein Waldkolonie/Weststadt und der Bundestagsabgeordnete Andreas Larem laden für Freitag zum Nähkästchengespräch ein.
Wie läuft eine Sitzungswoche im Bundestag ab? Was macht man als Abgeordneter eigentlich? Warum ist das Plenum manchmal ziemlich leer? Fragen wie diese beschäftigen viele Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Darmstadt. 2021 zog Andreas Larem (SPD) mit einem Direktmandat in den Deutschen Bundestag ein. „Seitdem habe ich viele Besuchergruppen in Berlin begrüßt und mit den Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis gesprochen. Neben aktuellen politischen Themen sind jedes Mal sind auch Fragen dabei, die sich um meinen Alltag als Abgeordneter drehen“, berichtet Larem.
Am Freitag, den 4. August um 18 Uhr, wird Andreas Larem im Alten Schalthaus (Rodensteinweg 2 in 64293 Darmstadt) den Fragen der Darmstädterinnen und Darmstädter Rede und Antwort stehen. „Es ist mir wichtig, als Abgeordneter ansprechbar für die Menschen in meinem Wahlkreis zu sein und die Bundespolitik etwas greifbarer zu machen“, betont Larem.
Phil Lehmann, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Waldkolonie/Weststadt, lädt alle Interessierten herzlich ein. „Demokratie lebt vom Austausch. Ich freue mich, wenn wir mit dieser Veranstaltung dazu beitragen können und gleichzeitig einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Bundestages erhalten.“